Die Vorbereitung
Eigentlich garnicht so richtig im Fokus, aber durch Gespräche und dann einer "Warum eigentlich nicht" Reaktion fiel im Frühjahr die Entscheidung, einen Road-Trip durch die USA auf den eigenen 2 Rädern zu unternehmen.
Der Plan:
Als rote Linie gilt die Originale Route 66 von Chicago nach St. Monica, möglichst die Originale ohne Interstates und größere Highways, da hier eher die ehemaligen Highlights zu finden sind.
An noralgischen Punkten werden "Ohren" angesetzt, die SS (SightSeeing)-Punkte erlauben und immer wieder zur Motherroad zurückführen.
Nach Ankunft in St. Monica (CA) gehts durch die Berge nach Norden, Alaska anpieksen, Cold Lake Airbase (CAN) besuchen und dann wieder zurück in die USA, die nördlichen Staaten abgrasen, endend in Sturgis, hier den Transporteur für den Rückweg kontaktieren um dann dahin zu fahren, wo er mein Mopped verladen will. Das alles soll/muß vor dem Wintereinbruch beendet sein, und das bedeutet grob zwischen Anfang Mai (ohne das höhere Bergland) und Anfang/Mitte Septenber, da ab dann je nach Höhenlage die Pässe/Strassen schließen.